Wildcard Dolphins @ Chiefs

written by Henning Kutz
1 · 13 · 24

Zur Startseite

kansas city chiefs miami dolphins nfl playoffs dunkel nfl betting picks lye8J1v

Das zweite Spiel am Samstag verspricht ein Hochkaräter zu werden. Die Dolphins aus dem warmen Miami treffen am Sonntag, den 14.01. um 2:00 deutsche Zeit in der Kälte von Kansas City auf die Chiefs.

Injury Update

Dolphins

DeShon Elliot S – Questionable

Jevon Holland FS – Questionable

Raheem Mostert RB – Questionable

Jaylen Waddle WR – Questionable

Xavien Howard CB – Out

Chiefs

Justyn Ross WR – Questionable

Kadarius Toney WR – Questionable

Preview

Offense Dolphins

Die Offense der Dolphins lebt von der Verbindung von QB Tua Tagovailoa zu seinen WR-Raketen Jaylen Waddle und Tyreek Hill. Letztgenannter wird sich freuen, auf sein altes Team zu treffen. Mindestens genauso gut und wichtig ist aber auch das Laufspiel mit Raheem Mostert und De’Von Achane. Da vergisst man schnell, dass auch Tua ziemlich flinke Beine hat und man könnte sich glatt fragen, was die eigentlich nicht können.

Offense Chiefs

Mahomes, Mahomes und nochmal Mahomes. Er ist und bleibt der wahrscheinlich beste QB der NFL und kann aus nahezu jeder Situation noch was rausholen. Seine wichtigste, auch weil verlässlichste, Anspielstation ist weiterhin Tight End Travis Kelce. Stichwort Verlässlichkeit. Die Wide Receiver der Chiefs hatten mitunter mit absurden Drops zu kämpfen. Das Spiel am Boden teilen sich Clyde Edwards-Helaire und Isaiah Pacheco, letzterer ist klarer Leadback und hat mit 935 Yards nur knapp seine erste 1000 Yards Season verpasst. Die O-Line der Chiefs ist gewohnt stabil und gibt Patrick Mahomes jegliche Freiheiten. Besonders Center Creed Humphrey spielt eine sehr gute dritte NFL-Saison

Defense Dolphins

Die Verletzungen der beiden Edge Rusher Van Ginkel und Chubb sind ein herber Verlust für die Defense der Dolphins. Die Qualität kann natürlich nur schwer ersetzt werden. Wenn auch links spielend, den Mittelpunkt der 3-4 Defense bildet DE Christian Wilkins. Dahinter kommt es auf die Linebacker David Long Jr., Emmanuel Ogbah und den ehemaligen Steeler Melvin Ingram an. Besonders gegen den Run werden sie von den Safeties DeShon Elliot sowie Brandon Jones unterstützt. Die größten Namen der Defense sind aber die beiden Cornerbacks Jalen Ramsey und Eli Apple.

Defense Chiefs

Bei der Aufmerksamkeit um Mahomes, Kelce und Swift übersieht man sehr schnell, dass die Defense der Chiefs auch ein richtiges Brett ist. Immerhin belegen sie mit 294 zugelassenen Punkten Platz 2 der Liga. In der Front mit DE George Karlaftis und DT Chris Jones, den Linebackern Gay, Bolton und Tranquill sowie S Justin Reid und CB Trent McDuffie würde ich sagen, dass wir dieses Jahr die beste Defense der Chiefs der letzten Jahre sehen.

Erwartungen an das Spiel

Dolphins vs Chiefs. Auf dem Papier klingt das nach einem 1000 Air Yards Schlagabtausch. Schaut man sich aber den Wetterbericht an, dann sind wir in einem Bereich, wo man schon fragen kann, wieso das Spiel überhaupt im Arrowhead Stadium ausgetragen werden soll. Es werden Temperaturen von Minus 15° Celsius und einer Windkühle, also der gefühlten Temperatur, von Minus 30°C (!) erwartet.

Wir bereiten uns also auf ein eher lauflastiges Spiel vor, was hauptsächlich für die Dolphins bitter wäre, wenn es kaum eine Möglichkeit gäbe, den Speed der Receiver Hill und Waddle voll zu nutzen. Die Dolphins haben zwar ein sehr gutes Laufspiel, die Defense der Chiefs hingegen ist aber am Boden deutlich besser. Nichtsdestotrotz sollte es ein sehr spannendes Spiel werden und vielleicht können die Dolphins den Favoriten aus Kansas City ja überraschen.

Related Posts

Steelers Free Agents 2024

Steelers Free Agents 2024

Die Saison der Steelers endete in der Wildcard Round gegen die Buffalo Bills und spätestens seit diesem Zeitpunkt ist das Front Office bereits voll auf die Offseason 2024 ausgerichtet. Das Gute für die Steelers ist, dass sie auf den ersten Blick nach der...

Unser neuer WR Coach Zach Azzanni

Unser neuer WR Coach Zach Azzanni

Nach Offensive Coordinator Arthur Smith nimmt der Offensive-Staff der Steelers immer weiter Formen an. Mit Zach Azzanni stellen wir Euch heute den neuen Wide Receiver Coach der Steelers vor, welcher Frisman Jackson in dieser Rolle beerben wird. Azzanni bringt bereits...

Roster Rumble: 2024 Offseason

Roster Rumble: 2024 Offseason

Seit dem vergangenen Montag ist die Football Saison nun auch für den Rest der Teams beendet und damit die Offseason offiziell eingeläutet. Bis zum Start der Free Agency Mitte März ist allerdings noch etwas Zeit, die ich gerne zur Selbstreflexion nutzen möchte....

Comments

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert