Preview Los Angeles Chargers

written by Sascha Steel
11 · 19 · 21

Zur Startseite

-Game Preview – Chargers-

Ein knapper Sieg gegen die Bears folgte nun ein in der NFL seltenes Unentschieden gegen die bisher sieglosen Lions. Setzen die Steelers diesen Trend fort, wird es in Los Angeles gegen die Chargers eine Niederlage geben müssen.

Doch noch gibt es zu viele Ungewissheiten auf beiden Seiten.

-Weekly Update-

Bei den Steelers kam zusätzlich zu QB Ben Roethlisberger auch noch Safety Minkah Fitzpatrick auf die Covid Liste. Minkah wird definitiv ausfallen, Big Ben hat wohl eine Chance Sonntag zur Verfügung zu stehen. Ganz genauso sieht es bisher bei den anderen Steelers Verletzen aus. Bei den Chargers stehen auch mehrere Spieler auf der Covid Liste, OLB Joey Bosa, DT Christian Covington, DT Jerry Tillery und LB Drue Tranquill.

-Gegnercheck-

Die Chargers stehen im Moment schlechter da als es viele Experten erwartet hatten. Nach einem tollen Saisonbeginn mit 4-1 folgte in Woche 6 eine böse Niederlage gegen die Ravens. Seitdem läuft es nicht mehr richtig. Es gab nur noch einen knappen Sieg gegen die Eagles und sie stehen bei 5-4.

-Defense-

Die Defense der Chargers wird vor allem von Joey Bosa und Jerry Tillery getragen. Doch beide stehen noch auf der Covid Liste und ihr Status für Sonntag ist genauso unklar wie bei den Steelers Spielern. Gegen den Lauf erlauben die Chargers die meisten yards pro run in der Liga, nämlich 4,8. Insgesamt sind sie hier auf Platz 27. Yards gegen den Pass sind sie auf Platz 13, deutlich besser aber auch kein Top Team. Dies könnte eine Chance für die Steelers sein im Spiel mitzuhalten, egal wie der QB heißt.

-Offense-

Auf dem Papier ist die Chargers Offense eine der besseren der Liga. Mit QB Justin Herbert haben sie einen jungen Superstar, die WR Keenan Allen und Mike Williams sind bekannte Namen. RB Austin Ekeler ist als harter Runner und im Passspiel gefährlich. Dazu kommt dann noch TE Jared Cook. Doch irgendwie ist in den letzten Wochen Sand im Getriebe der Offense und man kann nicht so gut performen als erwartet.

Fazit:

Viel hängt natürlich ab, wer auf welcher Seite alles ausfällt. Spielen die Steelers unter anderem ohne Roethlisberger, Claypool, T.J. Watt, Haden und Fitzpatrick, wird es sehr schwer werden in Los Angeles was zu holen. Doch auch die Chargers sind geschwächt und nicht in guter Form, so kann eine gute Defense kombiniert mit einem guten Laufspiel und ohne große Fehler vielleicht doch zu einem Sieg führen.

Sascha

#HereWeGo

Related Posts

 NFL Draft – Runde 2 – Pick 51: Zach Frazier

 NFL Draft – Runde 2 – Pick 51: Zach Frazier

Auch in der zweiten Runde fiel das Board durch viele Trades und einen frühen Run auf Cornerback und Defensive Tackle sehr günstig für die Steelers. Alle Teams, die einen Center brauchten, machten Trades, die sie hinter die Steelers brachten oder wählten andere Spieler...

NFL Draft – Runde 1 – Pick 20: Troy Fautanu

NFL Draft – Runde 1 – Pick 20: Troy Fautanu

Zur Person: Alter: 23 (11.10.2000) Gewicht: 317 lb (143,7 kg) Größe: 6 ft 4 in (1,95 m) College: Washington Das Board fiel für die Pittsburgh Steelers in der ersten Runde sehr günstig. Viele vermuteten, dass man einen Trade in eine beliebige Richtung machen würde,...

Pre Draft Pressekonferenz

Pre Draft Pressekonferenz

Am Montagnachmittag meldeten sich die Steelers -Beatwriter mit den Worten “We are so back” auf Twitter und ein Bild von Steelers General Manager Omar Khan und Steelers Headcoach Mike Tomlin zurück. Beide hielten eine Pre-Draft Pressekonferenz ab und standen den...

Comments

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert