Jason Brooks – ein neuer Defensive Assistant

written by Daniel Stahl
3 · 20 · 23

Zur Startseite

xmjrcQGJahMWKAcmxGieYm1QgV5nCxf9u8SozsjU ZXSD3QBFaUK4wKEIPgnah6L5NSyTx8dfNrPQL159U IoQNLXxz9YYjbJ2z3J p6sXqQ544RvnECxCzor

Jason Brooks – ein neuer Defensive Assistant

Nachdem die Pittsburgh Steelers in der aktuellen Offseason bereits Aaron Curry für ihren Trainerstab gewinnen konnten, bedienen sie sich diesmal beim Division-Rivalen und eisen Jason Brooks von den Baltimore Ravens los.

Brooks wird als Defensive Assistant eingestellt, ob er eine spezifische Rolle zugeteilt bekommt, ist derweil noch nicht bekannt.

Bei den Ravens hatte Jason Brooks zuletzt die Position des D-Line-Assistant im Staff von John Harbaugh inne. Er ist der Sohn von Clarence Brooks, der als Assistant Coach für vier verschiedene Franchises tätig war, darunter ebenfalls die Ravens zwischen 2005-16.

Die Coaching-Karriere von Jason Brooks begann 2006 als Graduate Assistant bei Middle Tennessee State. Bereits ein Jahr später ging er zu den Miami Dolphins, um dort als Scouting-Assistant und Tight Ends-Assistant die ersten Erfahrungen auf Profi-Ebene zu sammeln.

Erstmals war er bei den Ravens von 2009 bis 2013 angestellt. In dieser Zeit arbeitete er in verschiedenen Rollen, darunter auch als Quality Control Coach. Sein Engagement bei den Ravens endete mit dem Gewinn von Super Bowl XLVII. Anschließend kehrte er zum College Football zurück und hatte Jobs bei der Florida International University als Defense und Special Teams Coach, dem Maine’s Colby College und Charleston Southern als D-Line-Coach. 2021 folgte dann die Rückkehr in die NFL zu seinem alten Arbeitgeber aus Baltimore.

Die Vielzahl an Positionsgruppen mit denen Brooks in seiner Karriere zu tun hatte macht ihn zu einer interessanten Verpflichtung für die Steelers, da er jemand ist der mit der kompletten Defense arbeiten kann.

Related Posts

Zusammenfassung der OTA´s 2024

Zusammenfassung der OTA´s 2024

Sind die letzten Organized Team Activities der NFL bereits gelaufen? Die Spieler-Gewerkschaft NFLPA jedenfalls plädiert dafür, die Offseason zu überarbeiten und beginnend mit der Saison 2025 ein paar Änderungen vorzunehmen, die unter anderem die OTAs, die freiwillig...

Unser neuer Assistant Strength & Conditioning Coach

Unser neuer Assistant Strength & Conditioning Coach

Mit Justus Galac stellen wir euch einen weiteren Zugang im Frontoffice der Steelers vor. Galac wird den Posten des Assistant Strength & Conditioning Coaches von Phil Matusz bei den Steelers übernehmen.Für Galac ist es der zweite Stint bei den Steelers, er war...

2024 Free Agent #12

2024 Free Agent #12

Zur Person Mit dem 29-jährigen Anthony Averett, der am 30.11.1994 geboren wurde, haben die Steelers einen Spieler verpflichtet, der Erfahrung in den Cornerback-Room bringt. Averett wuchs in Woodbury, New Jersey auf und besuchte die Woodbury High School, an der er...

Comments

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert