Großartiges muss irgendwo beginnen und an diesem Tag im Jahr 1933 begann alles in Pittsburgh.
Heute feiern Fans auf der ganzen Welt den 92. Geburtstag der Pittsburgh Steelers, den Tag, an dem für das historische Franchise alles begann.

Art Rooney Sr., bei seinen Spielern, Trainern, Mitarbeitern und Fans als „The Chief“ bekannt, hatte einige Monate zuvor, am 19. Mai, die Genehmigung für die Zulassung seines Teams zur National Football League erhalten und der Pittsburgh Professional Football Club, Inc. trat gegen eine Gebühr von 2.500 Dollar der NFL bei.
Doch erst am 8. Juli 1933 wurde alles offiziell, als Rooney, einer der großen Pioniere der Sportwelt, die NFL nach Pittsburgh holte. Die Steelers gehörten damals der Eastern Division an und waren eines von nur zehn NFL-Teams.
Im Laufe der Jahre hat sich so viel verändert und die Steelers sind zu einem der traditionsreichsten und beliebtesten Franchises der NFL geworden.
Damals im Jahr 1933 und auch während der ersten 40 Jahre der Franchise, als das Team Probleme hatte, ahnte Rooney nicht, dass die Steelers eines Tages zur Elite der NFL gehören würden.
Die Steelers haben seitdem sechs Super Bowls gewonnen und sind damit Rekordsieger der National Football League. Seit 1969 hatte das Team nur drei Cheftrainer – die Hall of Famer Chuck Noll und Bill Cowher sowie den aktuellen Trainer Mike Tomlin –, die alle Super Bowl-Meisterschaften gewonnen haben.
Die Steelers haben bemerkenswerte 27 wichtige Mitwirkende in der Pro Football Hall of Fame, darunter Spieler, Trainer, Besitzer und mehr. Das Team hat außerdem eine eigene Hall of Honor eingeführt, in der diejenigen gewürdigt werden, die ein wesentlicher Bestandteil der Organisation waren und im Hall of Honor Museum vorgestellt werden.
Happy Birthday an diese großartige Franchise.
0 Kommentare